News on the job coaching

Führung ist mehr, als einfach nur vorangehen.

Eine kurze Geschichte aus der supplyChange Welt:

«Rennst du von einem Problem zum anderen?» oder «hast du manchmal das Gefühl, dass du von allen anderen gesteuert wirst?»

Es gibt hektische Zeiten, in denen du einfach nur abarbeiten musst. Es gibt aber auch Zeiten, in denen du deine Abteilung wieder richtig steuern und voranbringen musst. Die Frage ist nur, ob deine Mitarbeitenden dann am gleichen Strick ziehen wie du oder ob du mehrheitlich alleine unterwegs bist?

Führung ist mehr, als einfach nur vorangehen.

Fakt ist: Manchmal wissen unsere Kunden gar nicht richtig, an was es fehlt, damit alles reibungslos klappt. Genau in diesen Situationen ist es für uns wichtig, den Menschen ins Zentrum zu setzen.

Wir unterstützen dich dabei und nehmen dir eine operative Aufgabe oder ein kleines Projekt ab, um dir als erstes mehr Ressourcen zu geben. Nebenbei begleiten wir dich im Alltag, so finden wir gemeinsam heraus welche Herausforderungen es zu meistern gibt.

Dabei unterstützen uns folgende Fragen & Beobachtungen:

  1. Hast du ein Big-Picture oder eine Roadmap für die Abteilung?
  2. Kennst du die Werte deiner Mitarbeitenden?
  3. Hast du einen strukturierten und regelmässigen Austausch im Team?
  4. Wie kommuniziert das Unternehmen und wie kommunizierst du im Team?

Oft lassen wir uns von Kleinigkeiten ablenken, vergessen unsere Mission und es kommt vor, dass wir jemanden im Team übergehen, welcher genauso wichtig für den gemeinsamen Erfolg ist wie wir.

Willst du ein «on-the-job-coaching» mit supplyChange, nebenbei erhältst du ganz viele QuickWins für deine Supply Chain. Wir stehen dir gerne zur Seite und laufen mit dir mit.

Melde dich unverbindlich bei uns.